Vorträge

Mit meiner Lebenserfahrung, meinem Erlebten sowie der Bühnen- und Präsentationssicherheit, biete ich Unternehmen, Organisationen, Vereinen etc. spannende Ausführungen in Themen wie:

  • Dein Entscheidungsabend - auf was kommt es wirklich an? Inspiration durch Lebensfreude und praktischen Elementen
  • Vom überwundenen Handicap zum Lebens Rock ‘n Roll - Lebensfreude 100% PLUS
  • Querschnittslähmung/Paraplegie – für Betroffene, Angehörige, Ärzte, Fach- und Pflegepersonal Therapeuten sowie Jedermann und Jederfrau
  • Was bedeutet Querschnittslähmung – fachlich und generell, aber auch über mich persönlich und meinen Lebensalltag
  • Querschnittslähmung und Sexualität – restlos alles, was es zu wissen gilt und gibt
  • Offene Frage- und Austauschrunde ob im Interview, Plenum oder sonstiger Konstelation

Ernsthaft, humorvoll, mit spürbarer Leichtigkeit und qualifiziertem Fachwissen führe ich z.B. Vortragspräsentationen für jeden verständlich und greifbar durch. Ob frei oder per Interviewform, Zeitrahmen und Örtlichkeit etc. – gerne gehe ich individuell auf Ihre Wünsche ein oder erarbeite für Sie ein Konzept z.B. Näherbringen des Themas Rollstuhl, inkl. Ausprobieren des Rollstuhlfahrens und das Erlebens der Welt aus Sicht des Rollstuhlfahrers.

Niemand kann motiviert werden. Aber inspiriert.
Das mache ich aus Leidenschaft und Überzeugung und vermittle das durch mein Sein, Tun und Handeln.

Coaching for you

"Erfolg ist, wenn Du von Deinem jetzigen Standpunkt bewusst zum klar definierten Ziel kommst."

Inspiration - Vorträge

"Grenzen existieren meist nur in unserem Kopf. Hast Du Lust, Deine neu zu stecken?"

Integrale Beratung

Du bist ein Schatzhaus, es ist bereits ALLES in Dir enthalten. Es gilt nur, genau das rauszukitzeln.

Über uns

"Der Anfang von allem ist, Dich selbst zu lieben. Es braucht nur Deine bewusste Entscheidung."