Training & Teaching

ist für Fachhochschulen, Reha-Zentren, Schulen, Gesundheitseinrichtungen, Sozialverbände, Jugendorganisationen und Ähnliche:

 

Was Querschnittslähmung wirklich bedeutet und wie diese erfolgreich ins Leben integriert werden kann, zeige ich als Betroffener authentisch auf. Beinhaltet sind Themen wie Alltag, Bedürftigkeit, Disziplin, Grenzen, Hilfsangebote, Inklusion, Integration, Kommunikation, Mitleid, Sex, Umgang, Wollen und Können, Zuversicht und Zukunft...

Meine elementare Botschaft ist, dass ein Leben mit Handicap durchaus anders ist – aber genauso normal. Und manchmal auch aussergewöhnlich und spektakulär. 

Als Betroffener doziere ich mit meiner langjährigen Erfahrung, einer grossen Prise Humor und Offenheit für wirklich alle Fragen.

 

Besondere Highlights sind integrierte Coaching-Elemente, welche ich erfolgreich selbst lebe: Auf was kommt es im Leben wirklich an? Wofür lohnt sich das? Und wie ein Weg dorthin aussehen kann...

Eine Zusammenführung von Theorie und Praxis mit dem Ziel, einen umfassenden, lebendigen und realitätsechten Eindruck zu vermitteln. Dabei ist für mich der aktive Austausch mit den Teilnehmenden elementar und wichtig.

 

Gerne arbeite ich mit Ihnen zusammen ein individuelles Angebot für Ihren Bedarf aus – ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

Coaching for you

"Du bist ein Schatzhaus, es ist bereits alles in dir enthalten - genau das gilt es herauszukitzeln."

Speaking

"Grenzen existieren nur in unserem Kopf. Nachdem wir uns von diesen befreien, wird das Leben so richtig freudvoll spannend!"

 

Training & Teaching

"Es kommt nicht drauf an was du hast – sondern was du draus machst."

Über uns

"Der Anfang deiner Potentialentfaltung beginnt mit einem klaren JA von dir."