DIE MEISTEREI

Als Schreiner komme ich selbst aus dem Handwerk und empfinde, dass auch die Arbeit und das Weiterkommen an sich selbst ein Handwerk ist, welches es zu erlernen gilt. Natürlich mit dem Ziel, das Leben zu meistern - jeder auf seine Art und Weise, nach seinen Möglichkeiten und Wünschen.

Das ist die grundlegende Basis meiner Arbeit.

 

Das Leben und die Person STEPHAN SCHULTZ

Im Alter von 22 erlitt ich aufgrund eines Motorradunfalls eine Querschnittslähmung welche mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Die ganze Welt schien verändert. Schnell lernte ich, dass das Leben trotzdem lebenswert ist und meisterte meinen Weg.
Offen, neugierig, mutig und vor allem positiv gehe ich mein Leben an und das Feuer in mir facht manchmal den Nervenkitzel noch zusätzlich an. Das äussert sich in Spass, Verrücktsein und grenzenloser Begeisterung, und, oder gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Ernsthaftigkeit.

Situationsabhängige Disziplin und spontane Verrücktheit – eine Spanne welche mein Leben reizvoll macht und erfüllend bereichert.
Ich liebe Herausforderungen weil sie mich weiterbringen und Grenzen neu stecken – welche meist nur in unseren Köpfen sind.

Mein Wissens- und Erlebnisknowhow

  • Schreinergeselle
  • Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)
  • Arbeitstätigkeit als Facheinkäufer, Projektleiter und Führungskraft in der grossen, weiten Industrie- und Wirtschaftswelt
  • Referent Schweizer Paraplegikerzentrum, Nottwil
  • Dozent FH Furtwangen
  • Zertifizierter Coach
    -lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching (solutionsurfers.ch)
    -Integral Life Consultant / Integraler Lebensberater (Life Trust, Veit Lindau)
  • Lebemensch
  • Leidenschaftlicher Sportler: Basketball, Skifahren, Badminton, Biken, Buggykiten, Bobfahren, Fallschirmspringen, Stand-up-paddling und noch viel Verrücktes mehr…
  • Kulinarisches Kochen und leckeres Essen in bester Gesellschaft
  • Ein gutes Buch, eine feine Partie Schach oder ein philosophischer Austausch
  • Abenteuerliche Reisen in den Tiefen z.B. von Kambodia, Bali, Südafrika

Coaching for you

"Erfolg ist, wenn Du von Deinem jetzigen Standpunkt bewusst zum klar definierten Ziel kommst."

Inspiration - Vorträge

"Grenzen existieren meist nur in unserem Kopf. Hast Du Lust, Deine neu zu stecken?"

Integrale Beratung

Du bist ein Schatzhaus, es ist bereits ALLES in Dir enthalten. Es gilt nur, genau das rauszukitzeln.

Über uns

"Der Anfang von allem ist, Dich selbst zu lieben. Es braucht nur Deine bewusste Entscheidung."