Coaching

Lösungsorientiertes und integrales Arbeiten ist die grundlegende Basis meiner Arbeit mit Klienten. Dies verbinde ich mit meiner Intuition - ich gehe auf meinen Klienten ein wie ich es für notwendig empfinde und es für sie stimmig ist. Fordernd und fördernd.

Zusammen erarbeiten wir aktuelle Themen, innere Bedürfnisse und schlummernde Potentiale, definieren Standpunkt, Wunschziel und den Weg dorthin. Dabei berücksichtige ich Körper, Geist, Seele und System.
Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich Nachverfolgungstermine. Sie steigern die Nachhaltigkeit und helfen den Erfolg langfristig zu sichern.
Das ist für mich Coaching mit Hand und Fuss - Herz inkludiert!

Mentoring: Erfolgreich das körperliche Trauma meistern
Aufgrund meines selbst erlebten Unfalls mit Folgen einer Paraplegie (komplette Querschnittslähmung), weiss ich wovon ich spreche: Ich habe erfolgreich mein Handicap gemeistert, so dass es in meinen Alltag völlig integriert ist, total normal und akzeptiert ist. Weiter probiere ich fast alles aus und schaue, wo Grenzen wirklich sind. Oder ob es sie überhaupt gibt. Dabei erlebe ich grosse Freude, weiteren Antrieb und Adrenalinausstoss. Das ist für mich der Rock´n Roll des Lebens: Lebensfreude 100%PLUS!
Die Situation kann im jetzigen Moment nicht verändert werden, aber wir können unsere Sichtweise verändern. Zum Beispiel mit dem anfänglich wichtigem `Annehmen` der Situation.
Gerne unterstütze, inspiriere und begleite ich Menschen in der Praxis (nicht als Therapeut), welche diesen Weg ebenso erfolgreich angehen möchten – Coaching, Beratung und Mentoring mit Herz und Verstand aus einer Hand!

Jeder ist ein Schatzhaus, es ist bereits alles in einem enthalten – es gilt nur, genau das herauszukitzeln.

Die zentrale Aufgabe in meiner Arbeit.
 

Coaching for you

"Erfolg ist, wenn Du von Deinem jetzigen Standpunkt bewusst zum klar definierten Ziel kommst."

Inspiration - Vorträge

"Grenzen existieren meist nur in unserem Kopf. Hast Du Lust, Deine neu zu stecken?"

Integrale Beratung

Du bist ein Schatzhaus, es ist bereits ALLES in Dir enthalten. Es gilt nur, genau das rauszukitzeln.

Über uns

"Der Anfang von allem ist, Dich selbst zu lieben. Es braucht nur Deine bewusste Entscheidung."